​Nachdem der FC Chelsea schwach in die Mission “Titelverteidigung” in der Premier League gestartet ist, stellen sich viele Fans die Frage nach Reaktionen auf dem Transfermarkt in Form einer hochkarätigen Verpflichtung im Winter. Wie die Sun berichtet, soll man dabei auf Ciro Immobile gestoßen sein, der laut Trainer Antonio Conte ein perfektes Duo mit Álvaro Morata bilden soll. 

Der überraschend schwache Start zog unweigerlich direkte Kritik an der Strategie des Vereins in der Sommerpause nach sich. Chelsea hatte sich auch nach Ansicht des Cheftrainers Antonio Conte nicht qualitativ verstärkt und stattdessen auf die alten Kräfte vertraut. Nach neun Spieltagen stehen die Londoner derzeit nur auf dem vierten Tabellenplatz – ein Trainerwechsel wurde bereits diskutiert. 

FBL-ENG-LCUP-CHELSEA-EVERTON

Hält Ciro Immobile und Álvaro Morata für ein perfektes Sturm-Duo: Antonio Conte 

Wie die britische Zeitschrift The Sun jetzt erfahren haben will, soll sich Clubboss Roman Abramovich bereits intensiv darum bemühen, Contes Wunschspieler für den Angriff der ‘Blues’ nach England zu locken. Immobile, der auch in der Bundesliga schon für Borussia Dortmund aktiv war, ist derzeit einer der Leistungsträger bei Lazio Rom und verhalf dem Klub mit seinen Toren, sich in der Verfolgergruppe der Tabellenspitze in der Serie A festzusetzen. 


Zum Problem bei einem Transfer könnte allerdings wie üblich die Ablöseforderung werden. Angeblich soll der Vereinsführung in Rom bereits ein finanzstarkes Angebot aus China vorliegen, welches einen Umfang von über 60 Millionen Euro haben soll. Diese Summe würde wohl selbst der Premier-League-Sieger nicht aufbringen wollen. Möglich scheint aber, dass ein Tauschgeschäft angestrebt wird. 

Für Roman Abramovich wäre ein Transfer sicherlich eine gute Möglichkeit, zwei vereinsinterne Probleme auf einmal aus der Welt zu schaffen. Zum einen würde die noch etwas lahmende Offensive verstärkt und zum anderen wäre auch der Verbleib von Antonio Conte etwas gesicherter. 

Source: http://www.90min.de/posts/5731682-sturmpartner-fuer-alvaro-morata-chelsea-will-ciro-immobile?utm_source=RSS